Finden Sie schnell systemische organisationsentwicklung für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme sind Instrumente zum Leiten und Lenken eines Unternehmens. Mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems werden die relevanten Prozesse und Arbeitsabläufe so gestaltet und gesteuert, das die Qualität und Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen erhalten und optimiert und die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. MEDTECS realisiert mit Ihnen ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Qualitätsmanagementsystem. Damit erfüllen Sie alle regulatorischen Auflagen und können flexibel auf alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen reagieren. Dabei unterstützen wir Sie genau in dem Umfang, in dem Sie Hilfe benötigen. Unsere Leistungen im Überblick: - Unterstützung bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen - Ist-Analyse (Erfassung des derzeitgen Standes im Unternehmen) - Prozessoptimierung - Identifizierung der qualitätsrelevanten Abläufe und Schnittstellen - Erstellung der Qualitätsmanagementdokumentation - Schulung und Einweisung zur Anwendung des Qualitätsmangementsystems - Auswahl der geeigneten Zertifizierungsstelle / Benannten Stelle und Bewertung der Angebote - Laufende Betreuung / Pflege des Qualitätsmanagementsystems - Durchführung von internen Audits - Vorbereitung und Unterstützung im Zertifizierungsaudit - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - CE-Kennzeichnung - Technische Dokumentation - Risikomanagement - Entwicklung - Gebrauchsanweisungen - Technische Übersetzungen - Druckversion
ORGANISATIONSBERATUNG IM CONTRACT & CLAIM MANAGEMENT

ORGANISATIONSBERATUNG IM CONTRACT & CLAIM MANAGEMENT

Wirkungsvolles Contract & Claim Management in der Projektabwicklung benötigt das Wissen und das koordinierte Vorgehen von vielen im Unternehmen. Neben den klassischen Abwicklungs-Mitarbeitern sind hieran genauso Stabsfunktionen wie  die Rechtsabteilung und die Vertriebsabteilung beteiligt. Jeder der beteiligten Mitarbeiter trägt seinen Anteil zu erfolgreichen Projekten bei, aber auch zum erfolgreichen Umgang mit Ablaufstörungen, Abweichungen und daraus resultierenden Claims.